Leider musste der Start des Friedenskreises im Ueckermünder Kulturspeicher krankheitsbedingt verschoben werden. Nun findet der Auftakt am morgigen Montag, 28.3.2022, um 19 Uhr statt. Die langanhaltende Pandemie hat uns Menschen einiges abverlangt. Als sich bei vielen gerade ein Gefühl der Hoffnung einstellte, dass das Schlimmste überstanden sein könnte, ist ein Krieg in Europa ausgebrochen. Angst ist eine ganz normale menschliche Reaktion in solchen Krisensituationen. Wie aber kann man dieses Gefühl langfristig ertragen?
„Lasst uns zusammen einen Erste-Hilfe-Redekreis gestalten, bei dem diese negativen Gefühle entschärft werden können“, lädt Marta Piotrowska, Hausärztin vom Ueckermünder AMEOS Poliklinikum und Kulturspeicher-Mitglied, ein. Die Medizinerin, die die Treffen leitet, möchte bei den geplanten Zusammenkünften unter anderem die sogenannte „EmotionAid“ Technik anwenden. Eine vom International Trauma-Healing Insitute (Israel) entwickelte Methode, die hilft mit akutem Stress und traumatischen Erlebnissen umzugehen. Vor allem geht es bei den Zusammenkünften aber auch darum, in der Not nicht alleine zu sein. „Wir treffen uns ab dem 28. März 2022 jeden Montag um 19 Uhr im Ueckermünder Kulturspeicher, Bergstraße 2.“ Die Teilnahme ist kostenlos. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.
Text/Foto: PM Kulturspeicher
Der Beitrag Friedenskreis im Kulturspeicher startet am Montag erschien zuerst auf Uecker Randow.
Leider musste der Start des Friedenskreises im Ueckermünder Kulturspeicher krankheitsbedingt verschoben werden. Nun findet der
Der Beitrag Friedenskreis im Kulturspeicher startet am Montag erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More