Die Geschichte

Es handelt sich um eine zyklische Veranstaltung, die abwechselnd von den befreundeten Gemeinden organisiert wird: der deutschen Stadt Pasewalk und der polnischen Gemeinde Police. Die Idee ist, das Fahrrad als ökologisches Verkehrsmittel zu nutzen und den Tourismus und verschiedene andere Formen der aktiven Freizeitgestaltung zu fördern. Im Jahr 2022 findet die Veranstaltung im Gebiet der Gemeinde Police.

Die Ziele:

Nach dem Beitritt Polens zum Schengener Abkommen werden bestehende und realisierbare Fahrten über die deutsch-polnische Grenze (Dobieszczyn-Hintersee und Buk-Blankensee) in Anspruch genommen. Den Touristen werden neue Routen im Gebiet der Ueckermünder Heide und die Vorzüge der Gemeinde Police präsentiert.

Organisatoren: Bürgermeister Police und Pölitzer Fahrradclub „Sama Rama”

Die Unterstützer: Gemeindeamt Police und Pasewalk, Sport- und Erholungszentrum Police, Stadtkulturzentrum Police, Kreispolizei Police, Wohnsiedlungsrat der Siedlung Nr. 2 und 3, Ortsvorsteherrat Uniemyśl und Dębostrów, Herr Henryk Wawrzynowicz, Fahrradvereine: Verein ADFC Kreisgruppe „Oder-Haff“ Eggesin, Gryfus Szczecin.

Die Teilnehmer:
Die Vertreter der lokalen Gemeindeverwaltungen: Police, Pasewalk, die Liebhaber des Fahrradtouristik aus Polen und Deutschland, Medien.

Die Anmeldung und Informationen: bis zum 10. Juni 2022
Pölitzer Fahrradclub „Sama Rama”, Herr Wiesław Gaweł, Mobiltelefon: 0048504 138749,

E-Mail: wgaw@wp.pl

Die Teilnehmer aus Deutschland: die Anmeldungen bei Verein ADFC Kreisgruppe Oderhaff

Herr Winfried Zimmermann, Waldstrasse 38, 17367 Eggesin, Tel. 039779 21391,

E-Mail zimmermannwinfried@outlook.de bis zum 10. Juni 2022.

Der Verlauf der Fahrradtour am 19. Juni 2022

09:30 Uhr – die Ankunft der Teilnehmer, die Ergänzung der Teilnehmerlisten, die Ausgabe der Buttons

10:00 Uhr – das Treffen der polnischen und deutschen Fahrradfahrer am Markt (Bolesław -Krzywousty – Platz) in Police.  Die offizielle Begrüßung der Teilnehmer und feierliche Eröffnung der Fahrradtour durch den Bürgermeister Police, den Bürgermeister Pasewalk und den Tourkapitän.

10:30 Uhr – die Ausfahrt der Radfahrerkolonne durch die Grunwaldzka-, Tanowska-, Kuźnicka-, Piotr und Paweł-Straße, durch Jasienica zur Bahnstation Dębostrów

11:15 – 12:00 Uhr – die Besichtigung der Bahnstation Dębostrów, Kaffeepuse

12:00 – 12:30 Uhr – die Fahrt nach Uniemyśl und die Besichtigung interessanter Orte

13:00 – 14:00 Uhr – die Fahrt nach Trzebież – Zeltplatz des Sport- und Erholungszentrums (OSiR) und:

– das Spazieren entlang der Strandpromenade

– Mahlzeit und der Auftritt der Lieder- und Tanzgruppe „Policzanie“

14:30 – 15:00 Uhr – die Fahrt durch Drogoradz nach Niekłończyca – Autoparkplatz,

– die Blumenlegung zu Ehren der allen Gefallenen im II. Weltkrieg

– die Besichtigung des kirchlichen Sanktuariums der Muttergottes von Ueckermünder-Heide

15:15 Uhr – die Ankunft nach Jasianica Erholungsplatz in der Zatokastr. – Kaffeepause

16:00 Uhr – die Fahrt nach Police, Bolesław – Krzywousty – Platz – die Beendigung der Fahrradtour, die Verabschiedung der Teilnehmer

Die Fahrstrecke – ca. 40 Kilometer, 140 Teilnehmer (darunter 40 aus Deutschland) + 10 Personen – die Organisatoren

Die Anfahrt der Teilnehmer – zum Start und die Heimkehr in eigenem Bereich. Für die deutsche Gruppe wird Busfahrt organisiert.

Die Pflichten der Teilnehmer

Es besteht Anmeldepflicht bis zum 10.06.2022 in die Anmeldelisten (Vor- und Nachname, Wohnadresse, Geburtsdatum, Telefonnummer und die E-Mail-Adresse.

Die Anmeldebestätigungen werden per E-Mail zugeschickt.

– die Teilnahme an der Fahrradtour erfolgt auf eigene Verantwortung.

– die Unfallversicherung – in eigenem Bereich.

– die Minderjährigen nehmen ausschließlich unter Aufsicht von einem Erwachsenen an der Fahrradtour teil (nach einer schriftlichen Erklärung).

– auf den Fahrstrecken gilt die polnische StVO.

– während der Radtour gelten die Anweisungen und die Anordnungen des Organisators und des Sicherheitspersonals.

– jeder Teilnehmer soll über ein sicheres und fahrfähiges Fahrrad (Anrieb, Bremse, Ersatzschläuche) verfügen. Die Reparaturen in eigenem Bereich.

Die Schlussbestimmungen

Diejenigen Personen, die im Punkt IV und VII die angegebene Anmeldefrist überschritten haben, erhalten keine Leistungen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos – die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt, entscheidend ist die Reihenfolge der Anmeldungen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Die Auslegung der Fahrradtour-Ordnung gehört zu dem Organisator.

Die Organisatoren

Read MoreStadt PasewalkDie Geschichte Es handelt sich um eine zyklische Veranstaltung, die abwechselnd von den befreundeten Gemeinden organisiert wird: der deutschen Stadt Pasewalk und der polnischen Gemeinde Police. Die Idee ist, das Fahrrad als ökologisches Verkehrsmittel zu nutzen und den Tourismus und verschiedene andere Formen der aktiven Freizeitgestaltung zu fördern. Im Jahr 2022 findet die Veranstaltung […]Stadt Pasewalk

Von

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content